Willkommen bei der
Deutsch-Baltischen Genealogischen Gesellschaft e.V.
 

DBGG-DVD Rigasche Stadtblätter

Die "Rigaschen Stadtblätter" sind ein Wochenblatt, das für die Einwohner Wissenswertes, amtliche Bekanntmachungen und auch kirchliche Ereignisse gedruckt hat. Taufen, Hochzeiten und Bestattungen und die Kirchengemeinde, in der das Ereignis stattgefunden hat, wurden bekannt gemacht.

Beim DBGG sind alle 96 Jahrgänge und fast alle der insgesamt ca. 5000 Ausgaben als Kopie vorhanden. Dieser Bestand wurde komplett eingescannt. Desweiteren wurden in langjähriger Arbeit für die kirchlichen Einträge Register erstellt. Die Kopien der Stadtblätter und die Register befinden sich auf dieser DVD. Im Register der Proklamierten und Begrabenen finden sich etwa 36.000 Deutsch-Baltische Namen. Im Register der Taufen finden sich 203.852 Personen- und 32.973 Familiennamen.

Eine umfangreiche und für den Familienforscher äußerst wichtige und nützliche Informationsquelle.

Mitarbeiter (alphabetisch): Ulrike Binkle, Hans Böttcher, Heinrich Johnas, Heinrich Meyer-Eltz, Kurt Miram, Karl Volkmann.
 
 
Inhaltsübersicht:
Copyright © 2015   DBGG e.V. Darmstadt